Abschlussfahrt der Klassen 9A und 9B nach Kroatien

08.10.2019 14:42

Abschlussfahrt der Klassen 9A und 9B nach Kroatien

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Abschlussfahrt 2019 20/Abschlussfahrt 9ab 2019 2.jpgtl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Abschlussfahrt 2019 20/Abschlussfahrt 9ab 2019 1.jpgAm 30. September machten wir uns auf den Weg nach Rabac in Kroatien. Unser Busfahrer Martin brachte uns nach acht Stunden Fahrt wohlbehalten am Ziel an. Nach dem Bezug der komfortablen Mobile Homes gingen wir bei sonnigen Temperaturen an den Kiesstrand und chillten dort. Am Abend erkundeten wir noch die Umgebung.

Am nächsten Tag stand ein Ausflug in die Altstadt von Pula an. Eine nette Stadtführerin zeigte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, so auch das römische Amphitheater, den Augustustempel und das goldene Tor. Danach

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Abschlussfahrt 2019 20/Abschlussfahrt 9ab 2019 5.JPG

durften wir auf eigene Faust durch die Fußgängerzone schlendern, wo einige von uns sich mit Henna-Tattoos verschönern ließen.

Am Abend warteten zwei sportliche Highlights auf uns: zunächst ein Fußballmatch zwischen Schülern und Herrn Vural, später die Übertragung des Champions League-Spiels zwischen Tottenham Hotspurs und Bayern München an der Strandpromenade von Rabac.

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Abschlussfahrt 2019 20/Abschlussfahrt 9ab 2019 4.jpgAm Mittwoch begaben wir uns auf ein echtes Schiff, die „Queen of Rabac“. Sie brachte uns bei strahlendem Sonnenschein auf die Insel Cres, wo wir ebenfalls die Altstadt erkundeten und anschließend an Bord ein echtes Piratenmahl genossen. Auf der Rückfahrt machte der heftige Seegang einigen von uns leider sehr zu schaffen. Glücklicherweise schafften wir es rechtzeitig vor dem nahenden Gewitter wieder in Rabac anzulegen. Leider hörte der Regen auch am

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Abschlussfahrt 2019 20/Abschlussfahrt 9ab 2019 3.jpg

Donnerstag nicht auf und so verbrachten wir den Vormittag in einer Shopping Mall. Viel Spaß hatten wir auf der Rückfahrt mit diversen Gesangseinlagen. Manch ein Talent kam hier zum Vorschein!

Zum Abschied präsentierte sich Rabac noch einmal von der sonnigen Seite und wir konnten den Nachmittag am Pool verbringen. Am letzten Abend zockten manche von uns mit den Lehrern UNO.

Damit ging eine tolle Woche zu Ende und wir können jetzt in unserem letzten Jahr voll durchstarten!

Schee war‘s! Es grüßen die Klassen 9a und 9b

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Abschlussfahrt 2019 20/Abschlussfahrt 9ab 2019 6.jpg