Ausflug der Klasse 3b in die Alte Pinakothek

09.07.2019 08:37

Ausflug der Klasse 3b in die Alte Pinakothek

Bei strömendem Regen machte sich die 3b am 21.Mai auf den Weg in die Alte Pinakothek. Bereits um neun Uhr durften wir noch vor allen anderen Besuchern das beeindruckende Gebäude betreten.  Auf einem großen Bild von Frans Snyders suchten wir nach uns bekannten Gemüse- und Obstsorten und lernten auf diese Weise, welche Sorten vor vierhundert Jahren in Europa noch gar nicht bekannt waren. Nebenbei entdeckten wir in den Gemälden spannende Details, entschlüsselten deren Bedeutung und erfuhren so manches über Malerei, über Essgewohnheiten und das Leben der Menschen in längst vergangener Zeit. Im sich anschließenden Praxisteil begannen wir damit, ein Gemeinschaftswerk aus Obst und Gemüse zu schaffen.

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/3. Klasse/IVQA0027.jpg