Besuch der 2ag und 2b in der Gemeindebücherei Kirchheim

15.11.2021 09:20

Besuch der Gemeindebücherei Kirchheim

Hurra, endlich durften wir, die Kinder der Klassen 2ag und 2b der Grund- und Mittelschule Kirchheim, die Kirchheimer Bücherei besuchen.

Aufgeregt ging es am Dienstag, den 9.11.2021 den kurzen Weg entlang von der Grund- und Mittelschule bis zur Gemeindebücherei. Dort angekommen wurden wir von Frau Herfurtner empfangen. Sie erklärte uns, wie eine Bücherei aufgebaut ist und woher all die Bücher kommen. Wusstest du, dass jedes Buch seinen ganz besonderen Platz hat? So wie es Adressen und Hausnummern gibt, haben auch die Bücher einen festen Platz in der Bücherei. Danach durften wir in den Regalen stöbern und uns zwei Bücher zum Ausleihen aussuchen. Zum Schluss las uns Frau Herfurtner noch aus einem schönen Buch vor.

Wir möchten uns auch gerne beim Schulförderverein bedanken, der uns die Leseausweise spendiert hat.  Nun können wir nach Herzenslust in die abenteuerlichen, fremden und kunterbunten Welten der Bücher hineintauchen! Denn wir haben am Dienstag eines gelernt: In der Bücherei ist für jeden etwas dabei!

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/2. Klasse/Buecherei 2b 1.jpg

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/2. Klasse/Buecherei 2b 2.jpg