Ohne Handy - geht´s auch

08.10.2019 13:51

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Hompage Handy 0.JPG

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Hompage Handy 1.jpgUnsere Klassenlehrerin Frau Böhmer hat uns letztes Jahr vorgeschlagen, dass wir, die Klasse 9a/b (ehemalige 8a), im Rahmen eines Schulversuches, den Schulvormittag ohne Handy verbringen sollten.

Das sah so aus, dass wir morgens unser Handy abgeben mussten und es erst wieder am Ende des Tages erhalten haben. Am Anfang fiel das manchen von uns ganz schön schwer und wir waren mit dieser neuen Regelung nicht sehr zufrieden. Doch wir haben durchgehalten.

Mittlerweile wurde dieser Versuch auf die ganze Schule ausgeweitet und als feste Regel in die Schulordnung aufgenommen. Für uns ist das jetzt kein Problem mehr und es ist völlig normal das Handy vormittags „zu parken“.

Jetzt gibt es in jeder Klasse Handygaragen, die vorne auf dem Pult stehen. So kann jeder zumindest sein Handy sehen und weiß es in Sicherheit.

Es grüßt die Klasse 9a tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Hompage Handy 3.JPG

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/9. Klasse/Hompage Handy 2.JPG